Re: (Off Topic) Tips für Dresden?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom September 25. 2012 um 17:17:49:

Als Antwort zu: (Off Topic) Tips für Dresden? geschrieben von Ugorr am September 25. 2012 um 11:44:57:

Hi,

ich würde in Dresden bei Ritter Amplification vorbeischauen und mit Tilman ne Tasse Kaffee trinken / eine rauchen, weil er so gute Arbeit macht und meinen besten und zweitbesten und drittbesten Amp sowie einige Effekte gebaut / geserviced / modifiziert / repariert hat.

Davon abgesehen würde ich bei gutem Wetter mindestens eine der Bus-Stadtrundfahrten machen, zB die zu dieser Sommeresidenz / zu diesem Lustschloss mit botanischem Garten, mit diesen an China erinnernden Dächern, wie heißt es doch gleich? Das hat August für eine seiner Lieblingsmaitressen bauen lassen, meine ich...  Über das Blaue Wunder und dann weiter bergauf ...

Bei gutem Wetter würde ich auch jedesmal wieder zum Zwinger gehen, es sei denn, man hat mit Barockarchitektur nichts am Hut, aber dann ist Dresden sowieso die ganz falsche Adresse.

Falls ihr zwischendruch mal was einkaufen wollt: von der Frauenkirche aus über die Brücke Richtung Neustadt, da gibt es Läden und Einkaufszentren und Imbisse und so. Mitten in der Touri-Zone gibt allerdings auch alle zehn Meter einen Bratwurststand, warum allerdings immer Thüringer weiß ich nicht.

Ach ja: ein kultiges Kino gibt es noch, den Namen weiß ich nicht mehr. das findest du aber heraus, google und so

Gruß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.