Re: (Tip) Music Rebels auf ARTE ...
Beitrag von Miles Smiles vom August 27. 2012 um 12:05:52:
Als Antwort zu: (Tip) Music Rebels auf ARTE ... geschrieben von JVStoffel am August 26. 2012 um 21:56:26:
Hallo!
: Aktuell läuft John Lennon, - nachher Hendrix - vielleicht will ja jemand von Euch mitgucken
Ich habe mir alle 3 Dokus gegeben, auch die über Pink Floyd. Am besten hat mir der Lennon-Film gefallen. Da hatte ich so oder so ein schwarzes Loch in seiner Geschichte zw. Beatles und seiner Ermordung und wusste gar nicht, dass er doch recht aktiv gewesen war.
Den Hendrix-Beitrag fand ich relativ überflüssig, abgesehen von den Statements einiger bekannter Gitarristen. Interessant fand ich denoch einen Mittschnitt in schwarz/weiß bei dem er dann auch die Gitarre verbrannt hat. Sein Sound war recht schlecht, so ein dünner Fuzz, hinten stand aber schon ein Marshall. Die Kopfplatte der verbrannten und dann zertrümmerten Gitarre war noch die alte kleinere.
Der Pink Floyd-Film hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings etwas unheimlich und bedrückend, die Pink Floyd-Story. War mir zwar alles bekannt, aber irgendwie schien die Band sehr wenig glückliche Zeit gehabt zu haben.
Grüße
Miles
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.