Re: (Tip) Live From Daryl's House
Beitrag von JVStoffel vom August 20. 2012 um 19:34:14:
Als Antwort zu: Re: (Tip) Live From Daryl's House geschrieben von Michael (Jacuzzi) am August 20. 2012 um 16:27:06:
>> Ernsthaft entsetzt (...) Ganz arg schlimm! (..) Das ist ja furchtbar!
Come on Michael, everything is smooth ... ;-)
In so einem Fall schreibt der eher auf Harmonie bedachte Stoffel: Glücklicherweise finden wir nicht alle das gleiche cool und in YouTube sehens- und hörenswert, - das wäre ja auch stinklangweilig. Vielleicht gefallen dir ja wenigstens die Mädels aus dem Booker T. & the MGs Video ;-)
Zurück zum "live from Daryl's House". Ne ne, in meinen Augen/Ohren ist das nicht furchtbar auch wenn ich deine Gedanken ein Stück weit teile, aber eher auf andere Kandidaten beziehen würde.
Friedlieb hatte vor einiger Zeit mal nen interessanten fast mathematischen Ansatz für derartige Fragestellungen. Hier angewendet sähe das in etwa so aus:
Es gibt gute und weniger gute Musiker, es gibt gute und weniger gute Musik .. (die diversen Steigerungsformen in beide Richtungen und die ganz innovativen Geschichten lassen wir der Einfachheit halber mal außen vor, denn da wird's ja meist auch noch hochgradig subjektiv und erst recht kompliziert).
Tja und an einem schönen und sonnigen Sonntagmorgen mitten in Stoffels Sommerurlaub ist mir von den oben resultierenden Kombinationen die am liebsten, bei der gute Musiker gute Musik machen ;-)
>> Yacht Rock (...) Ich kann die Serie jedenfalls nicht genug empfehlen. Sind zehn Folgen á 5 Min.
Dank dir für diesen Tip. Ich finde die Serie witzig, aber leider auch etwas anstrengend zu kucken - d.h. nix für Stoffel im Urlaub ;-)
>> NP: Esbjörn Svensson Trio, "Eighthundred Streets By Feet"
So, jetzt sind wir wieder beisammen. Das gefällt mir sehr sehr gut - is aber natürlich ne ganz andere Baustelle - aber ne sehr schöne. Habe eben in einem Artikel zum Tod des Pianisten einen interessanten Satz gelesen "... entfesselt die Kraft der Prime - im Jazz ja ein unterschätztes Intervall...". Da muss ich mal noch etwas drüber nachdenken - vielleicht sollte ich mehr Jazz machen ?
Michael machs gut - den Rest bequatschen wir bei nem Bierchen in der Eifel.
Stoffel
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.