(Meinung) Wilco @ den Atelier
Beitrag von superflysoul vom August 17. 2012 um 10:11:36:
Einen guten Morgen wünsche ich allen!
Am Dienstagabend hatte ich das Glück Wilco live in Luxembourg erleben zu dürfen und muss an dieser Stelle einfach mal loswerden wie großartig das war! In den USA sind die Jungs ja schon seit Jahren im großen Stil ganz vorne mit dabei, hier in Europa scheinen sie über einen zwar kultigen, aber doch 'nur' Insiderstatus nicht hinaus zu kommen. Schade!
Leider gab's dieses Jahr nur wenige Gelegenheiten die Band live zu sehen, und das auch meist auf Festivals. Umso mehr hab' ich mich gefreut als ich erfahren habe, dass sie im Atelier in Luxembourg zu Gast sind. Ein ganz toller Laden, für meinen Geschmack genau die richtige Größe für gute Konzerte und in meiner unmittelbaren Nähe! Herrlich :) Wilco in so einem kleinen Rahmen, und ich würde sagen es war nichtmal ausverkauft...
Wilco live ist ohnehin ein Erlebnis, kann ich neben ALLEN ihrer Platten dringend jedem empfehlen der auf im positiven Sinne unaufgeregte & großartige Songs/Musik steht, das ist Champions League so völlig ohne jegliches Gehabe und Allüren. Und da wir hier unter bekennenden Freunden der sechs Saiten sind sei alleine wegen Nels Cline auf die Band aufmerksam gemacht! In meinen Augen ein absoluter Ausnahmegitarrist! Nicht nur, aber auch weil er wie nur sehr wenige andere einen wirklich eigenen und erfrischenden Stil hat!
Besonders toll an dem Konzert fand ich aber, dass man der Band angemerkt hat wieviel Freude sie daran hatten nach den ganzen Festivals mal wieder in einem kleinen Rahmen ein 'eigenes' Konzert zu spielen. Der Herr Tweedy hat das auch mehrfach genau so erwähnt, hätte er aber garnicht mal müssen...
Ok, bei all der Begeisterung gab's auch einen Wehmutstropfen. Es war schon etwas unverschämt was da, teilweise auch während der Songs, an Gitarren getauscht und von den Roadies auf die Bühne gereicht wurde! Das waren nicht nur viele, sonder auch noch alles allerfeinste (größtenteils bis alles) Vintage-Kost! Neid ;)
Was soll ich noch sagen... Ein echtes Erlebnis diese Band!
- Re: (Meinung) Wilco @ den Atelier Cleemens 03. September 2012 11:14:11
- Re: (Meinung) Wilco @ den Atelier Cleemens 03. September 2012 11:09:25
- Re: (Meinung) Wilco @ den Atelier Johannes 17. August 2012 11:30:45
- Re: (Meinung) Wilco @ den Atelier Michael_R 30. August 2012 17:18:41
- Re: (Meinung) Wilco @ den Atelier Johannes 30. August 2012 18:36:25
- Re: (Meinung) Wilco @ den Atelier Michael_R 31. August 2012 14:53:15
- Re: (Meinung) Wilco @ den Atelier Michael_R 31. August 2012 14:53:15
- Re: (Meinung) Wilco @ den Atelier Johannes 30. August 2012 18:36:25
- Re: (Meinung) Wilco @ den Atelier Johannes 24. August 2012 08:54:05
- Re: (Meinung) Wilco @ den Atelier Michael_R 30. August 2012 17:18:41
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.