Grosse Antwort u. Bericht: gleicher Ton in zwei Lagen einer Saite
Beitrag von ol-o-bardi vom Juli 18. 2012 um 10:26:24:
Als Antwort zu: Re: gleicher Ton in zwei Lagen einer Saite geschrieben von The stooge am Juli 17. 2012 um 19:22:33:
Hallo Mathias, Jürgen u. Martin,
erstmal vielen Dank für die Tips, das Wichtigste kann ich schon verraten:
Die Töne der Tele kommen jetzt von der richtigen Stelle ! Vielleicht ist der kritische noch nicht 100% so sauber wie die anderen, naja.
Mathias, deinen Beitrag hatte ich erst gelesen, als es zu spät war. Sicherlich die beste aber aufwändigste Methode. Et hat aber jut jejange, puh.
Nachdem Ok für den Hammer-Versuch durch Jürgen u. Martin hab ich mich ungeduldig aber ganz, ganz vorsichtig ans Werk gemacht. Im Stoogen-Sinne vorher mit einem Lineal gemessen, wo der Fehler liegt, aber viel schlauer bin ich daraus nicht geworden. Da braucht man ja nicht mal ne Saite abzunehmen. Den Hals in die Linke, die Gitarre auf einer weichen Unterlage u. dann die ersten leichten Schläge mit unterlegtem doppelten Tuch auf genau die kritische Stelle. Dann getestet, ob das irgendwas bewirkt. An der Grenze zur Einbildung, aber auch kene negativen Auswirkungen auf die Nachbarschaft. Dann etwas mutiger, d.h. nicht unbedingt fester aber dafür länger u. siehe da, jetzt wars wohl keine Einbildung mehr, der Ton begann zu kommen, schnarrte aber noch. Mit etwas Geduld auch den Rest erledigt. Hat sich gelohnt, gute Saitenlage jetzt, besserer Output (war mickrig). Gefällt mir, sieht nach weiterem Spaß aus.
viele Grüsse
Werner
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.