(Recording) homerecording anno 1990
Beitrag von hayman vom Juli 16. 2012 um 13:21:02:
hallo aussenfolks
der michael hat ja gerade seinen neusten titel vorgestellt.
da dachte ich, ich könnt ja mal einen meiner ersten homerecording titel posten.
as time goes by, muss so um 1990 gewesen sein. damn, over 20 years ago............
ja, liebe kinder ;-) wie hat man das damals gemacht? atari 1040 st mit cubase 2.0 glaub ich. da ging nur midi, nix audio. den kawai k1 II an den atari, die midispuren eingespielt, dann im kawai ein multipatch kreiert, das konnte bis zu 8 instrumente gleichzeitig spielen (wegen überlastung hat´s dann ab und zu ein paar pcms weggelassen), immerhin war der drum-kanal extra. also nach dem einspielen schön alles in cubase 2.0 gemischt, cubase hat dann den kawai angesteuert, da aus dem stereo-out ins....................tascam portastudio 02............zwei spuren davon genutzt, ums backing auf cassette ! zu kriegen. auf die andere beiden spuren des tascam die beiden gesangsspuren aufgenommen. das ganze dann im tascam gemischt und auf das cassettendeck (mit dolby c !) in stereo aufgenommen. dann mit dem tascam diese "abmischung" auf zwei spuren (wegen des stereos!) aufgenommen. auf die beiden freien spuren dann den rest an overdubs draufgespielt. dann wieder aufs cassettendeck abegemischt und fertich die laube.
und wer jetzt noch hören will, was da damals bei rauskam................bitteschön
gruß hayman
- Re: (Recording) homerecording anno 1990 Martin 16. Juli 2012 14:48:37
- Re: (Recording) homerecording anno 1990 hayman 16. Juli 2012 16:31:25
- Re: (Recording) homerecording anno 1990 hayman 16. Juli 2012 16:31:25
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.