Re: (Privat) Nashorns Lieblinge
Beitrag von Benjamin vom Juli 05. 2012 um 18:39:28:
Als Antwort zu: Re: (Privat) Nashorns Lieblinge geschrieben von Johannes am Juli 05. 2012 um 16:49:13:
: schön, mal wieder von Dir zu hören!
Dito. :)
Bin zwar ziemlich in der Versenkung verschwunden... Aber als Musiker immer wieder mal aktiv. Allerdings mittlerweile von der Gitarre so gut wie weg und vor einigen Jahren auf den Bass aus voller Überzeugung gewechselt. ^^
Auch wenn ich die Grenzen da nicht mehr gaaanz so genau ziehe, aber mittlerweile habe ich mich eher von der Fuddelei weg und zum Groove hin entwickelt. :)
: Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr, was ich da so drauf zusammengestellt hatte. Aber ich glaube, ich habe noch ein Exemplar, ich muss es mal wieder rauskramen.
Hier mal kurz die Playlist:
1. PJ Harvey - Angelene
2. Mahavishnu Orchestra - Lila's Dance
3. Faith No More - King For A Day
4. Fred Frith - Sparrow Song
5. Laurie Anderson - Tightrope
6. King Crimson - Deception Of The Thrush
7. Nomeansno - Rags And Bones
8. Radiohead - Subterranean Homesick Alien
9. Sylvian & Fripp - Firepower
10. Brian Eno - Sombre Reptiles
11. Erdmöbel - Ich weine
12. The Tiger Lillies - Tiger Lillie Line
13. Soul Coughing - Blame
14. David Sylvian - Orpheus
15. Robert Fripp - Pie Jesu
Ich fand es schön gemacht, dass die lebhafteren Tracks in der Mitte während zum Auftakt und zum Abschluss ruhige Tracks arrangiert waren. Abgesehen davon fand ich die Mischung aus ruhigeren Stücken und Up-Tempo-Nummern gut gewählt.
Auch waren ein paar Stücke mit Jungle-/Breakbeat enthalten, die ich bis dahin immer einfach als Rhythmus aus der Elektroszene abgetan hatte...
Überhaupt habe ich mich danach erst mit KC/Fripp, Radiohead und Faith No More intensiver beschäftigt. Erdmöbel stehen für mich bis heute noch auf der Liste... Wollte mich irgendwann mal mit denen beschäftigen, was mir aber erst beim anhören die Tage wieder eingefallen ist. Kann mich nur erinnern, als ich dich mal besucht hatte, du mir "Dreierbahn" gezeigt hattest. ^^
Das mal als etwas genauere Beschreibung, was mich damals bis heute beeindruckt hat. :)
Viele Grüße
Ben
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.