Re: (Aussenjam) AJ 113 Doublestopride
Beitrag von Miles Smiles vom Juni 30. 2012 um 08:53:01:
Als Antwort zu: (Aussenjam) AJ 113 Doublestopride geschrieben von UweB am Juni 29. 2012 um 23:12:19:
Hallo Uwe!
Ich bin ja schon sehr gespannt auf alle Herangehensweisen an diese Begleitspur. Wie geschrieben handelt es sich um die Begleitakkorde eines mehr oder weniger bekannten Songs. Ich bin da ja im Kopf gebunden, deshalb verrate ich lieber (noch) nicht, was es ist.
Gute Idee mit den Doppelstopps, am Anfang leicht hektisch, wird aber der Wechsel zwischen den Stopps und der Improvisation im Lauf des Stücks immer entspannter und ausgewogener und klebt mir jetzt schon im Ohr. Schöne Version.
An ein paar Stellen ist die Intonation nicht 100%, macht aber nichts.
: Die DAW und ich sind immer noch keine Freunde, wir nähern uns aber zumindest ein wenig an. Ich sag nur Multibandkompressor. ;-)
Multibandkompressor setze ich eigentlich nur ein, wenn die Begleitspur keinen Platz für die Solostimme hat, kann da aber auch nicht immer helfen. Ich habe darauf geachtet, dass die Mitte halbwegs frei ist, ein normaler Kompressor sollte also genügen. ;-)
Der Multiband verzerrt halt etwas die Verhältnisse.
Als Kompressor und Limiter im Master verwende ich diesen hier: http://www.delamar.de/freeware/variety-of-sound-density-mkii-hervorragendes-kostenloses-kompressor-plugin-4443/
Von Variety of Sound gibt auch noch andere coole freie tools.
Grüße,
Miles
- Re: (Aussenjam) AJ 113 Doublestopride UweB 30. Juni 2012 10:29:52
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.