Re: (Philosophie) Der Fiskalpakt...
Beitrag von The stooge vom Juni 25. 2012 um 18:44:22:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Der Fiskalpakt... geschrieben von Klauß am Juni 25. 2012 um 12:08:14:
Hi Klaus,
ich hatte meine Frage ungenau formuliert. Ich las Falks Zeilen "es tangiert die Übereinkunft, hier keine politischen Diskussionen zu führen" und konnte mich spontan an keine derartige Übereinkunft erinnern. Gibt es die?
Jein. Es gab durchaus heftige Debatten, ich erinnere mich an 9/11 oder die Todesurteile des Gouvernators, wo z. T. die Fische tief und dicht geflogen sind. Aber in der Regel wurde Politisieren meist im Ansatz abgebogen oder versandete fix, nicht zuletzt aus Mangel an allgemeinem Interesse, so auch beim Fiskalpakt. Auf diese Weise hat sich 'naturwüchsig' ein gentlemen agreement herausgebildet, nicht mit jedem politische Dissenz hier hereinzuplatzen. Ein definitives Politikverbot gibt es jedoch nicht, steht auch nicht in den FAQs. Und sollte es aktuelle Themen geben, die die Gemüter wirklich bewegen und über die es substantiell etwas zu sagen gibt, warum sie hier nicht diskutiren?
Aber die Stammkneipe sollte nicht zum Stammtisch verkommen.
ne schöne Jrooß, Mathias
- Re: (Philosophie) Der Fiskalpakt... Klauß 26. Juni 2012 09:58:26
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.