Re: (Heim-Aufnahme) "Too Damn Beautiful"
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juni 17. 2012 um 17:24:03:
Als Antwort zu: Re: (Heim-Aufnahme) geschrieben von diet am Juni 16. 2012 um 16:32:27:
Lieber Diet,
mannomann - du hast aber mal genau hingehört: Danke schon mal dafür; das ist natürlich ungeheuer hilfreich, auch für die näxten Stücke!
: Dass das Gitarrensolo nicht oben drauf, sondern eingebettet ist, fiel mir auch positiv auf, das passt besser so zum Stück, glaube ich.
Das ist ein Thema für die Saitenphilosophen: Wenn's ne Strat wäre, könnte oder wollte ich sie wohl nicht einbetten. Ist aber eine SG, und so dachte ich, es sollte ungefähr ein 80er-Lukather-like-Solo werden (im Rahmen meiner Fähigkeiten).
Ich konnte nicht raushören, ob das auf der rechten Seite ein Delay oder eine zweite Sologitarre ist.
Ein Autofilter, der die Gitarre von links nach rechts und wieder zurück führt. Bin mehr aus Zufall drauf gestoßen, und dann habe ich es einfach gelassen, weil ich es lustig fand...
: Die Becken finde ich etwas merkwürdig. Ist das EZ Drummer? Die klingen doch eigentlich besser. Hier klingen die für mich etwas statisch.
Hihi: "statische Becken"- geiler Ausdruck! (Wieso statisch, isch mein, die stehen doch so rum, die Becken, und sind quasi natur-statisch...???)
Also, ich hab keine Ahnung mehr, wo die herkommen. Alles woran ich mich erinnern kann, ist, dass ich sie mit dem Zeigefinger eingekloppt habe. Also keiner von diesen smoothen EZD-Grooves (das ist wahrscheinlich das, was du meinst?).
Mit Dank und Gruß,
Michael
- Re: (Heim-Aufnahme) "Too Damn Beautiful" diet 17. Juni 2012 19:16:04
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.