Re: (Meinung) Wer sich die Ohren wegschädeln will...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom Juni 14. 2012 um 07:11:27:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Wer sich die Ohren wegschädeln will... geschrieben von ferdi am Juni 13. 2012 um 14:43:33:

: Hi,
: Keinen guten FOH Sound? Also ist Dir der Sound im Publikum egal?
: quatsch. Der Sound im Publikum ist immens wichtig. Aber ich hatte letztens ein Konzert, wo wir so leise drehen sollten, bis der Bühnensound scheiße war.
: Selber im Publikum möchte ich, dass der Sound auch direkt vor der Bühne gut ist, und dazu tragen PA-Boxen, die rechts und links davon stehen, nunmal nicht bei. Der Sound vor der Bühne kommt von der Bühne, und das darf er auch.
:
: Ich bin ja der Meinung das Musikmachen immer auch Teamspiel ist, am Ende ist das Produkt Konzert wichtig. Da sollte Gitarrist und Mischer schon zusammenarbeiten.
: richtig! Ich habe einen 30W JTM45, den ich fast clean fahre (Volumes zwischen 9 und 10 Uhr), für größer an einer 2x12 mit G12H, für kleiner an einer 2x12 mit Greenbacks. Das ist nicht zu laut. Früher, mit dem Twin, ja, aber heute ...
: Und eine Marshallwand und Pegel jenseits der Schmerzgrenze sind da nicht umbedingt der richtige Weg.
: keine Frage - ich war auch schon auf zu lauten Konzerten ... aber zufrieden mit dem eigenen Sound - so, dass es einen eben beim Spilene antörnt - muss man schon sein, gell.
: Zakk Wylde empfehle ich eine gut ausgeleuchtete Fototapete mit Stacks. Wirkt auf 20m genauso. Für Zakk in ear-Monitoring aufgedreht auf 11.
: Gruß, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.