Re: Maschinendeck, Re: (Veranstaltungshinweis) Christina Lux-Workshop "Songwriting" 23.09.2012 im Kulturgut
Beitrag von Tom(2) vom Juni 10. 2012 um 15:29:57:
Als Antwort zu: Re: Maschinendeck, Re: (Veranstaltungshinweis) Christina Lux-Workshop "Songwriting" 23.09.2012 im Kulturgut geschrieben von Martin am Juni 10. 2012 um 13:38:15:
Hi Martin,
: Mir ist da noch eine kleine Idee gekommen, als du die Anzeige der Events auf eine zufällige Rotation umgestellt hast. Ein ähnliches Prinzip wäre natürlich auch überaus sinnvoll für die Kleinanzeigen in der Börse.
das wäre in der Tat eine nette Sache, allerdings geht das bei der Börse nicht so wie zb. bei den Veranstaltungen, aus dem einfachen Grund, weil die Börse und deren Daten auf einem anderen Server liegen und ich also keine direkten Abfragen an die Börsen-Datenbank stellen kann. Hier müsste also Rainer erstmal etwas bauen, das statt wie im Moment *den* neuesten Eintrag zurückzugeben, die 5 neuesten Beiträge zurück gibt. Dann kann ich anfangen, hier damit zu arbeiten. Die Abfrage auf die Börse erfolgt auch nicht in Realtime, weil sonst jeder Reload hier eine Anfrage an Rainers Server machen würde, sondern die Abfragen werden gecached - dieser ganze Ablauf müsste umgebaut werden, um eine Zufallsrotation im Header zu machen.
Viele Grüße
Tom
- Re: Maschinendeck, Re: (Veranstaltungshinweis) Christina Lux-Workshop "Songwriting" 23.09.2012 im Kulturgut Martin 10. Juni 2012 18:56:26
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.