Re: (Aussenjam) #112 - Soft but Sweaty


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Juni 05. 2012 um 12:31:27:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #112 - Soft but Sweaty geschrieben von andi-o am Juni 05. 2012 um 11:58:56:

: Moin Manuel,
: ich versteh' den Ansatz, so'n Jazzmama-Samthandschuh Sound hinzubekommen,
: ist mir aber ein bisschen zu viel Samthandschuh – bis der Stegpickup mit den netten Oktaven
: zum Einsatz kommt – da muss man zuvor die Ohren schon arg spitzen, insgesamt ist
: das ganze (trotz Jazz Sound ;-) angenehm bluesig und locker geworden!
: Grüße,
: Andreads

Tach Andy

Schön Dich zu lesen.

Das sollte schon so in die Richtung Fahrstuhl-Musik gehen.

Das blöde mit dem Sound ist dieses ungewohnte Kopfhörer-Spielen. Und dieses iRig Teil auf dem iPad ist halt mehr so ein Gimick als richtig brauchbar. Und dann das verkabelte Sitzen. Aber seitdem ich mal das iPad quer durchs Zimmer gerissen habe weil das Telefon klingelte sitz ich lieber :-)

In der Regel schmeiss ich den Track aufs Pad, such mir auf gut Glück einen Amp, ne Box und einen Effekt aus. Dann wird drüber gespielt, zum Schluss noch ein bisschen komprimieren und dann raus auf den Rechner, umwandeln in mp3 und erst dann kann ich mir das Resultat via Boxen und Anlage anhören. klingt nicht immer so wie es sollte :-)

Aber für die paar Mal wo ich tatsächlich mal was aufnehme, lohnt sich eine ausgeklügeltere Recording Situation einfach nicht.

Gruss nach Schwabien, Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.