AJ 112 - von wegen lovely - nix is !


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom Juni 03. 2012 um 22:55:25:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) AJ 112 / lovely...as she used to be geschrieben von flatjamboo am Juni 03. 2012 um 11:13:46:

Hallo beisammen,

von wegen Tiger,  rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - Meow und so ...
Irgendwie hab ich mich auf diesen 112er Jam gefreut.... - aber Freunde das wird nix mehr. Das Wochenende is so gut wie rum und morgen is wieder Orbeid angesagt.

Das wesentliche ist jetzt eigentlich bereits gesagt, es war einfach der Wurm drin.

Begonnen hat das ganze Drama mit der Burny Paula. Ich bin echt fast hirschig geworden. Immer wieder - und ich konnte greifen wie ich wollte, waren bei bestimmten Tönen meist auf der hohen E-Saite uselige Töne zu hören. Die waren grottig intoniert und kamen mit irgendwelchen nicht dazu passenden Obertönen daher - hörbar vor allem mit Zerre.
Und ich wollte Zerre - ich hab nämlich versucht auch nur annähernd Rainers Sound zusammenzufrimeln - aber das ist ne andere Geschichte, da hab ich auch zwei Stunden in Sand gesetzt... - so nu wieder zurück zur Paula. 
Ich habe dann wirklich fast die Krätze bekommen und schon gedacht, dass ich mit dem Paulakauf doch den berühmten Griff ins Klo getätigt habe, bis ich irgendwann dann an der Brücke herumgeschraubt habe. Und halli hallo - plötzlich war gut.

Das ganze lag daran, dass einzelne Saiten nicht nur auf dem Saitenreiter sondern auch auf der Brücke auflagen. Nachdem ich die Tailpiece etwas hoch geschraubt habe sieht die Schrammel zwar etwas eigenartig aus aber nu is gut. (Gefunden hab ichs irgendwo im AS-Archiv... )

Soweit so gut, wäre da nicht auch noch dieses leise Schnarren und Klirren bei einigen hohen Tönen.  Irgendetwas kommt da noch in Resonanz und meint mitschwingen zu müssen und das macht mich krank. Werde also sobald ich viel Zeit habe mal die Saiten runtermachen und die Pickups näher untersuchen ... ich meine da schrabbelt irgendwas in der Ecke des Hals-PUs.

So, aber Stoffel wäre nicht Stoffel wenn er da schon aufgegeben hätte - ne ne ...
Also habe ich heute stundenlang mit der Halbakustischen den 112er im StoffelBensonStyle geknechtet. Ich habe vermutlich auch sehr viel dabei gelernt (vor allem fürs Leben) - aber aufs digitale Band hab ich nix vernünftiges bekommen... 

Achja, @Lone*
Den Cowboy habe ich zwischendurch auch mal kurz gemimt und meine Cowboy-Tele geritten... aber unter uns Teletubbies - die Kloppmänner allein machen aus mir auch keinen echten Country Boy ;-( 

Achja und ausserdem musste ich ja noch Tom unterstützen und die AS Webseiten testen ;-)

Also nix für ungut und ne schöne Woche wünscht 
Stoffel  




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.