Re: (Technik) Ich drehe mich im Kreis - wer noch?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Dan vom Mai 17. 2012 um 12:42:12:

Als Antwort zu: (Technik) Ich drehe mich im Kreis - wer noch? geschrieben von Rick_plays_the_blues am Mai 16. 2012 um 09:34:30:

Hallo,

so ähnlich geht's mir auch, allerdings mit meinen Gitarren und lustigerweise auch mit den Songs, die ich spiele.

Nachdem ich mir im Laufe meines Gitarristendaseins eigentlich so gut wie alle meine Gitarrenwünsche erfüllen konnte bin ich seit einiger Zeit wieder dahin zurückgekommen, wo ich schon vor knapp 30 Jahren schon mal war - zu meiner Squier Strat. Vielleicht liegt es daran, dass ich damals mit diesem Teil zu meinen Sound gefunden habe.

Obwohl sich Verstärkertechnisch auch einiges getan hat, ist im Grunde mein Sound seit damals sehr ähnlich geblieben. Ich würde sagen er hat sich meinen  verschiedenen musikalischen Phasen etwas angepasst und verfeinert, aber im Grunde immer AC30-like, mal mehr oder weniger mit Bodentreter verzerrt und dezent mit Delay (da der AC-30 ja keinen Hall hat) angefeuchtet. Den letzten dauerhaften Zugang auf meinem Stressbrett hatte ich vor  mehr als 10 Jahren, als ich mir ein Tremolopedal zulegte. Trotzdem bilde ich mir ein soundmäßig sehr flexibel zu sein.
Ich muß zugeben ich hatte immer viel mehr Spass am Gitarrespielen als am Rumschrauben.

Ich kenne aus meinem persönlichen Umfeld Gitarristen, die sich zu Tode optimiert haben und vor lauter Soundunzufriedenheit nie richtig zu spielen gekommen sind.

Gruß

Dan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.