Re: Langes Wochenende - Zeit zum Basteln

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Mai 16. 2012 um 23:26:46:

Als Antwort zu: Langes Wochenende - Zeit zum Basteln geschrieben von Martin am Mai 16. 2012 um 17:50:06:

Hallo Martin,

das wird ja spannend :-)

Das lange Wochenende müsste ich eigentlich zum Korrigieren nutzen, habe es aber heute nachmittag mit einer kleinen Bastelaktion eingeleitet:

In meiner kleinen Zilla - Box arbeitet ja ein Eminence Wizard. Leider nur in 8 Ohm, was die Kombination mit der nach 16 Ohm verlangenden Velocette etwas schwierig macht. Aus dem Grund überlege ich eigentlich schon länger, welchen 16 Ohm - Speaker ich dort einbauen kann, eher britisch und mit mind. 50 Watt belastbar, weil neben der Velocette auch mal meine Topteile auf der Box stehen können. Ein Wizard in 16 Ohm wäre naheliegend gewesen, ich war aber neugierig und habe mir nach der Lektüre diverser positiver Berichte am Montag einen WGS Invader bei tubetown bestellt.

Den habe ich heute nachmittag eingebaut. Der erste Test mit Strat und Velocette bei etwas gehobener Zimmerlautstärke zeigte dann gleich, dass die Werbung (Greenback-Charme mit mehr Volumen) nicht gelogen hat, es stellte sich jedenfalls gleich spontanes Wohlfühlen ein (wohlgemerkt direkt aus dem Karton).

Am frühen Abend war dann "Nick Young" (also AC/DC-Tribute Probe). Dorthin habe ich die Box nur mitgenommen, um sie mal kurz laut zu testen. Aus dem "kurz" wurde die ganze Probe :-) Ich konnte mich gut gegen JTM45/4x12 und SVT/8x10 behaupten, ohne dass der einsame 12er eine fiese Schneise in den Bandsound gezogen hätte. Ich werde nicht behaupten, dass die Box meine 4x12er ersetzen kann, ihre Bassfülle gemessen an der Größe ist aber schon klasse.

Ein guter Kauf.

Dir viel Erfolg und eine ruhige Hand ;-)

Andreas 

P.S. Falls jemand (wie ich) auf den elektronischen Gitarrenkrach von Garbage stehen sollte: Es gibt ein neues Album!

P.P.S. A propos "Basteln": In Thüringen wartet derzeit Holz darauf, bis Ende Juni/Anfang Juli so bearbeitet zu werden, dass es dann hoffentlich so aussieht und dann den Weg zu mir findet :-)))  

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.