Re: (Technik) Ich drehe mich im Kreis - wer noch?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von riliho vom Mai 16. 2012 um 13:00:44:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Ich drehe mich im Kreis - wer noch? geschrieben von ferdi am Mai 16. 2012 um 12:26:27:

Hi,

ich kann alles gut nachvollziehen. Man meint, den Sound und das Equipment für´s Leben gefunden zu haben. Dann hört man wieder Gitarrist X oder Y und fragt sich warum klingt der so wie er klingt, was hat der für´n Amp, welche Effekte, google-Suche nach "Gitarre X Y Gear" und findet sicher ein Pedal, das man noch nicht auf seinem Board hat.

Dann kommen die tollen neuen Modeler. Line 6 ist ja schon lange am Markt und hat viel Erfahrung, die wissen doch was ein Gitarrist braucht... Und weniger schleppen. Also, den neuen HD400 bestellt und rumgespielt, bis man doch wieder so klingt wie mit seinem Amp... Und dann: ....die Crunch-Sounds kommen doch nicht so fett und authentisch, irgendwas fehlt... also wieder zurück zum Amp.

Die andere Frage ist: warum klingt B.B. King immer wie B.B. King? Egal auf welchem Amp?

Ich denke, wenn wir auf der Suche nach unserem Sound sind und uns nicht so sehr von den "Sounds der Helden" beinflussen lassen, werden die Equipment-Ausflüge mit der Zeit weniger und wir tauschen nur noch Röhren... Aber da geht es schon wieder los... Welche V1 nehm ich denn? Und was kommt als El84 rein? Die XX oder doch die YY? Die ZZ sollen ja auch nicht schlecht sein... Ob BB weiß, welche Röhren in seinem Amp stecken?

Mich hat der Thread motiviert, meinem Sound zu suchen und ihn auch so lange wie möglich zu behalten... Zumindest so lange bis....

Grüße

riliho

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.