Re: (Technik) Ich drehe mich im Kreis - wer noch?
Beitrag von Ugorr vom Mai 16. 2012 um 10:21:52:
Als Antwort zu: (Technik) Ich drehe mich im Kreis - wer noch? geschrieben von Rick_plays_the_blues am Mai 16. 2012 um 09:34:30:
Moin.
Ich habe ein Setup das "funktioniert", d.h. ich greife mir Gitarre A, Pedalboard A und Verstärkung(entweder irgendein Amp der "Clean" kann oder bei Pedalboard A eben eine aktive Monitorbox) und damit kann ich loslegen und vermutlich alles abdecken was Gitarrentechnisch von mit verlangt wird und ich meine erfüllen zu müssen.
Dann gibt es noch die Variante B in der "alles im Fluss ist". Da wird rumprobiert, Sachen getauscht, ge- und verkauft. Schöne Spielerei, aber wenn es auf die Bühne geht dann nehme ich doch meist Variante A. In Variante B kann es eben auch vorkommen das ich mit Laptop und Aktivmonitor im Proberaum auftauche. So ganz traue ich so einem Setup die Livetauglichkeit am Ende doch nicht zu. Meine letzte elektrische Probe habe ich mit dem iPhone und CustomGuitarRig gespielt, da habe ich sogar die Gitarre geliehen. Ging auch, machte sogar Spass und die geliehene Gitarre steht jetzt neben mir und möchte bei mir bleiben(sagt mir bitte das in jeden Haushalt eine Tele gehört. Danke).
Wenn ein Gerät dann in Variante B immer wieder genutzt wird, könnte es in Variante A aufsteigen. Das letzte Gerät das den Aufstieg geschafft hat: Line6 tap tremolo
Gruß
Ugorr
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.