(Recording) Jam Hub


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom Mai 11. 2012 um 19:51:54:

Hi,

hab das gerade in einem anderen Forum gepostet, aber hier gibt es sich auch Leute, für die das ganz interessant sein könnte.

Wir (als Band) haben gerade das
http://www.thomann.de/de/jamhub_bedroom.htm
Gekauft.

Allerdings nicht um leise zu proben.
Wir wollen das Ding bei Aufnahmen im Proberaum als Kopfhörerverteiler nutzen. Bass und Git. leise über Preamps und das Schlagzeug über Mikros.
Alles über Presonus Firepod 8 Kanal Firewire Interface in ein Laptop.
Vom Presonus dann über Lineouts in den Jamhub (Bass, Git und zwei Overheads für die Drums) und jeder kann sich seinen eigenen Kophörermix zusammenregeln. Klappt gut, jeder hört bestens das, was er hören will und das Schlagzeug kommt wirklich pur in die Daw.

Einziges Problem: Die Eingänge des Jamhub können keinen Line Pegel ab und die brauchen Stereoklinken in den Klinkeneingängen, sonst hört man über die Kopfhörer nur eine Seite!
Die sind eben dafür ausgelegt, dass man irgendwelche Kopfhörerausgänge da einspeist. Das geht bei Preamps mit Kopfhörerausgang problemlos, aber bei den beiden Drumsignalen gab es Probleme, da die eben nur mit Line Pegel aus dem Presonus kommen. Das haben wir mit DI Boxen gelöst, da konnten wir den Pegel dämpfen.

Alles in Allem ganz empfehlenswert das Gerät.

Gruß Diet




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.