(Tip) Mensch drück doch nicht so dolle....
Beitrag von JVStoffel vom April 28. 2012 um 09:37:20:
Hallo beisammen,
ich hatte in meiner Jugend so ne Wanderklampfe mit der ich ein paar Lagerfeuerklassiker im Zeltlager geschrammelt habe. Tja, und da ich mir aus Peter Burschs Wanderschrammelbuch nur den G und D- Akkord abgeschaut habe, mir aber damals niemand gesagt hat, dass ich die Saiten nicht unbedingt tief ins Holz des Halses drücken muss, tu ich mich nun selbst nach vielen Jahren immer noch etwas schwer mit dem "Druck abbauen" ;-)
Seit gestern aber habe ich den ultimativen Tip:
Mir ist mal wieder eine Schrammel zugelaufen, die ich hier für ein paar Tage noch als Feriengast habe. Da die Gitte so unglaublich geil ist, will ich diese natürlich auch spielen solange sie bei mir ist.
Dummerweise habe ich mir gestern Abend aber beim Zwiebelschneiden mit dem japanischen Messer (welches ich mal von Tom Taste bekommen habe) ziemlich heftig in die Fingerkuppe gesenst.
Macht nix - Pflaster drum und weiterspielen aber mit ganz gaaanz viel Gefüüühl ... sonst tuts nämlich weh wie Sau.
Man glaubt es kaum ... nach ein paar Stunden gewöhnt man sich dran und es wird langsam besser.
Ergo: In einen Gitarrenkoffer gehört neben Plek und Kabel auch ein Küchenmesser ;-)
Schönes WE
Stoffel
- Re: (Tip) Mensch drück doch nicht so dolle.... swompty 28. April 2012 13:35:18
- Re: (Tip) Mensch drück doch nicht so dolle.... JVStoffel 28. April 2012 14:56:30
- Re: (Tip) Mensch drück doch nicht so dolle.... JVStoffel 28. April 2012 14:56:30
- Re: (Tip) Mensch drück doch nicht so dolle.... Spinaceto 28. April 2012 11:13:46
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.