Re: (Technik) Tip für Online Karaoke gesucht
Beitrag von Ugorr vom April 21. 2012 um 16:33:05:
Als Antwort zu: (Technik) Tip für Online Karaoke gesucht geschrieben von JVStoffel am April 21. 2012 um 13:26:49:
Moin.
Handelt es sich um "Echzeit" karaoke? Also NICHT Track runterladen, besingen und wieder hochladen?
Wenn keine DAW genutzt werden soll, dann empfehle ich den Live-Professor. Tante Google kennt die Freeware. Das ist ein VST Host, der VST Instrumente und PlugIns verwaltet. Nutzt ein Keyboardkollege von mir und ich habe das auch schon auf dem Laptop um Gitarrenplugins nutzen zu können ohne den Datenfresser Cubase zu nutzen.
Dann braucht man eben noch Freeware PlugIns dazu. http://www.delamar.de/musikproduktion/free-vst-plugins-800/
Kjaerhus PlugIns sind leicht zu bedienen und klingen ganz ordentlich. Die Softwareschmiede gibt es imho nicht mehr, aber die PlugIns sollten noch zu finden sein.
Wenn doch Tracks runtergeladen werden, kann man auch einfach Krystall und/oder Audacity nutzen und eben wieder mit PlugIns arbeiten.
Aber so ganz ohne Hintergrundwissen und Homerecording Grundlagen geht das auch nicht.
Gruß
Ugorr
PS: Wenn die Soundkartentreiber zicken: Asio4all nutzen.
- Re: (Technik) Tip für Online Karaoke gesucht JVStoffel 21. April 2012 17:25:01
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.