Re: (Entdämpfung) Ich habe es wieder getan


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom April 19. 2012 um 08:19:32:

Als Antwort zu: Re: (Entdämpfung) Ich habe es wieder getan geschrieben von ferdi am April 18. 2012 um 15:28:27:

: Öhm -
: habe ich mich womöglich missverständlich ausgedrückt, Manuel?
: Die akutelle Entdämpfung der Tele hat NICHT Emil durchgeführt, sondern jemand anders aus dem Forum ... ... der sich eben auch so seine Gedanken gemacht hat - mit Erfolg.
: Gruß, ferdi

Tach Ferdi

Indeed, da habe ich ein bisschen schludrig gelesen. Ändert ja zum Glück nichts an der Tatsache, dass die Methode zu funktionieren scheint. Im Grunde ist das Prinzip jaauch  total simpel und nix Voodoo. Das Instrument wird einmal durch alle möglichen Frequenzen durchgerüttelt und an den Stellen wo es messbaren Widerstand leistet wird solange mit eben diesem Frequenzberreich gerüttelt bis dieser verschwunden ist. Zumindest habe ich das so seinerzeit verstanden.

Dass das Rütteln und gleichzeitige Messen dann in der Praxis doch nicht so einfach technisch umzusetzten ist, dürfte das grosse Geheimnis des guten Emil resp. Deines Bekannten sein.

Deswegen braucht der Heumann auch keine Entdämpfung, man muss nur lang genug rütteln und bereits nach 20 Jahren hätte man sich die Entdämpfung sparen können :-)

Aber prima und umso besser wenn sich dem Emil seine Theorie bestätigt hat, ihm wurde ja oft genug Scharlatanerie unterstellt.

Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.