Re: Mechaniken für 70er Fender Strat?
Beitrag von André vom April 18. 2012 um 12:21:33:
Als Antwort zu: Re: Mechaniken für 70er Fender Strat? geschrieben von Martin am April 17. 2012 um 23:42:58:
: Und wenn dann immer noch nichts funktioniert, dann werde ich dir die ganze Gitarre zusammen mit den ganzen Hardware-Optionen zuschicken mit dem Auftrag "erst wieder zurück schicken, wenn alles wirklich läuft!".
: Gruß Martin
: P.S.:
: Das Vibratosystem ist ein fester Bestandteil meines Spiels, das muss einfach reibungslos funktionieren, sonst kann ich die Gitarre einfach nicht gebrauchen...
:
Hallo Martin,
das kannst Du gerne machen ...
Probier zuerst das mit dem Tusq Sattel und sehe zu, daß die Saitenniederhalter die Saiten nur gerade so weit herunterdrücken, daß sie im Sattel keine komischen Geräusche produzieren. Notfalls für die Dinger längere Schrauben und auf jeden Fall Distanzstücke benutzen. Bitte auch die Gängigkeit des Tremolo checken. Das Ding muß sich ohne Saiten und Federn leicht bewegen lassen. Oft sind die Befestigungsschrauben zu dick bzw. die Lochbohrungen in der Tremologrundplatte zu klein. Das Ding läuft dann nicht richtig und Verstimmungen sind unausweichlich.
Viele Grüße
André
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.