Re: (Effekte) (@alle) Demosong HB Ac-Tone

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Dan vom April 01. 2012 um 18:33:46:

Als Antwort zu: (Effekte) Demosong HB Ac-Tone geschrieben von Dan am April 01. 2012 um 12:54:32:

Hi,

vielen Dank für's Anhören und für die netten Worte!

Also ich finde auch, dass sich die Sounds recht brauchbar anhören, gerade im sensiblen Übergang zwischen clean und verzerrt.

Manchmal hab ich allerdings das Gefühl, dass die Lautsprechersimulation nicht ganz das Gelbe vom Ei ist, gerade bei stärker verzerrten Sounds klingt es etwas brizzelig in den Höhen.

Vom Spielgefühl ist es echt okay, kein Vergleich mit den Zerrern meines Aufnahmegerätes.

Was mich allerdings wirklich stört, ist der hohe Rauschpegel, natürlich besonders wenn der Gain- und Voiceregler gegen Rechtsanschlag gehen.

Für einen Liveeinsatz produziert mir das Gerät noch zu viel Nebengeräusche, wobei sich das in der Aufnahme zugegebenermaßen in Grenzen hält. Ich mag es halt nicht, wenn in den Spielpausen ein Brumm zu hören ist.

Ich habe mich im Netz umgehört und werde vermutlich die ICs durch rauschärmere Ersetzen.

Falls ich den Austausch durchführe, dann stellt sich mir immer noch die Frage wofür ich es eigentlich verwenden will. Für den Livebetrieb bin ich mit meinem Kiefer Effektbrettchen inklusive der Treter (gell Stoffel) sehr zufrieden.

Wahrscheinlich würde ich es nur für Aufnahmen oder als Backupamp  oder bei Proben hernehmen.

Schaun mer mal

Gruß

Dan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.