Re: (G.A.S.) Mal wieder etwas ratlos

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom März 20. 2012 um 21:00:05:

Als Antwort zu: (G.A.S.) Mal wieder etwas ratlos geschrieben von JVStoffel am März 19. 2012 um 19:49:22:

Hi Jungs,

Danke für Eure Meinungen, Tipps, Gedanken und Ratschläge.

Vorweg muss ich noch etwas beichten: Gestern unmittelbar nach meinem Posting hier bin ich mit der Schrammel zu TomTaste gefahren um die Klampfe mal mit seinem Amp anzuspielen und das Thema ausgiebig zu bequatschen.

Die rote, wie ich mittlerweile gelernt habe eine nach den '57 Specs gebaute Strat mit USA Pickups, klang auch am HIWATT100 sehr gediegen und interessanterweise auch deutlich anders als die '62er sunburst. Deutlich perliger und insbesondere die Zwischeposition Hals-Mitte und der Nöck alleine war sehr angenehm strattig aber doch nicht giftig.

Wir mussten daher nicht allzuviele Mixgetränke zu uns nehmen bis klar war - die Rote bleibt im Haushalt und wird wieder (für mich) spielbar gemacht.
Ausserdem haben Tom und ich vor im Sommer in die Eifel zu kommen - der nächste Stratshootout ruft - und da machen doch die Exoten Extraspass (die Frage ist nur für wen ) Ausserdem wer will schon immer die ollen alten Bekannten oder noch schlimmer verstimmte Strats hören (kurz wegduck) ;-)

Hier noch schnell das amtlich Endergebnis: 
5x Pimp   4x Sell/Vitrine   2x Slide   --> es passt also. 

Nun noch ein paar "Direktantworten"
@Ugorr  >> Ist die Gitarre ein Sammlerstück? So ernsthaft? 
Na das ist natürlich alles relativ und auch etwas balla ... der eine sammelt Japan Strats der andere Bierdeckel - ob jetzt das Bier auf einem Münchner Bierdeckel perliger schäumt als auf einem Stuttgarter - who knows. Jedenfalls wird um die frühen zum Export bestimmten JV Strats ein bisschen "Trallala" gemacht vielleicht auch etwas gesteuert um Asche zu machen... Egal, auch eine JV klingt nur wenn man spielen kann... und da hab ich noch jede Menge Luft ;-)
Sofern Dich das Thema interessieren sollte schau mal hier oder hier.

@Diet >>... über was noch kommen soll, gilt es eben noch mal nachzudenken
Tja, eine Tele steht hier auch schon... aber wie heißen nochmal diese schweren rundlichen - MIKE hatte kürzlich irgendwas erwähnt ;-)

@Andi >> Ja, und? Drauf geschissen! ... 
jep - schwäbisch und geradeaus - nächstes Mal schick ich Dir ne Mail und gut is ;-)

Machts gut
JVStoffel  (klingt irgendwie auch besser wie MexStoffel)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.