(Gitarre) Hier auch Familienzuwachs!
Beitrag von Spinaceto vom März 17. 2012 um 20:52:02:
Hallo liebe Aussensaiter,
nun, auch wenn ich lieber mehr üben sollte, und auch wenn meine Frau meint " was, schon wieder eine?", ja, meine Familie hat Heute Zuwachs bekommen!!
Ihr ahnt es schon nicht war? Eine neue Gitte ist heute bei mir eingezogen, nicht wirklich neu, aber sieht wie neu aus ...! Seit langem suchte ich etwas, und zwar etwas dass in erster Linie meine Idee für eine Strat am nächsten kommt: es sollte eine "Fender" sein, sollte einen lackierten Maple Neck haben, eine schöne Korpusfarbe haben und zu guter Letzt sollte mich nicht ein Vermögen kosten.....gibt es überhaupt sowas??? Na ja, vor ein Paar Tage sah ich in den Tiefen von E-Bucht eine MIM in Dakota Red das mich richtig ansprach. Genauer gelesen hiess es dort:
Fender Classic Series 50´s MIM Dakota Red, wie neu ( gekauft 01.2011) aber gebaut im Jahr 1999....! wie das? Tatsächlich, aus der Seriennummer war zu entnehmen dass es wirklich so war: MN81xxxxx Die Kaufrechnung trug aber das Datum 01.2011.
Noch dazu, die Gitte wäre in Hannover zu Hause!! Ach was, denke ich, praktisch bei mir um die Ecke! Was soll ich Euch sagen, heute Mittag kam der freundlicher Besitzer mit der "Dakota Red" im Koffer und brachte es zu mir. Jungs, Ihr wisst schon, ich habe es gleich behalten!!! Das war "meine Fender" wie ich es gesucht hatte!!
Frag mich noch nicht wie es sich anfühlt oder hört, ich habe es zwar getestet ( Intonation, Stimmfestigkeit, evtl. vorhandene Schäden, etc etc ) aber ich habe es noch nicht richtig gespielt. Ich habe erstmals ein Paar Bilder gemacht damit Ihr es sehen könnt. Hier der Link zu den Bilder:
http://www.dropbox.com/gallery/67478932/1/MIM%20Classic%2050%20DRD?h=b82f0e
Ist das GAS??? Sicher ist es, aber Jungs, es bleibt auch zwischen uns, wem ist es nicht so ergangen wie bei mir???? ;-))
Mit den Verkäufer bin ich über zwei Stunden beim Plaudern geblieben, über diese Gitte (die Geschichte dazu, dass es bei Stratmann eingestellt wurde bevor es nun verkauft wurde, welche Pick Ups sitzen drinnen) und natürlich über Gitarren im allgemein....hat von mir einen Tipp über unseren Forum bekommen, weil er es noch nicht kannte...!
Was soll ich Euch sagen: ich sehe mich schon heute die ganze Nacht in mein Zimmer mit der Dakota Red spielen...werde darüber berichten. Mehr Details dazu, wenn gewünscht, sehr gerne, fragt mich nur.
Bis die Tage meine Freunden und liebe Grüsse an allen : ein überglücklicher Mimmo.
- Re: (Gitarre) Hier auch Familienzuwachs! martin 17. März 2012 22:35:23
- Re: (Gitarre) Hier auch Familienzuwachs! Spinaceto 18. März 2012 00:02:14
- Re: (Gitarre) Hier auch Familienzuwachs! Spinaceto 18. März 2012 00:02:14
- Re: (Gitarre) Hier auch Familienzuwachs! JVStoffel 17. März 2012 21:37:35
- Re: (Gitarre) Hier auch Familienzuwachs! Spinaceto 17. März 2012 22:08:03
- Re: (Gitarre) Hier auch Familienzuwachs! Spinaceto 17. März 2012 22:08:03
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.