Re: (Aussenjam) AJ111 Spring is coming
Beitrag von Johannes vom März 14. 2012 um 11:44:57:
Als Antwort zu: (Aussenjam) AJ111 Spring is coming geschrieben von Petras am März 12. 2012 um 22:28:17:
Hallo André,
da muss ich natürlich was schreiben. :-)
Schöner Aussenjam, das, und die Geige klingt gut. Von wegen ich würde sauberer spielen- Deine Intonation finde ich sehr gut, während ich in meinem Stück von neulich ein paar Töne dringelassen habe, die doch ziemlich daneben sind. :-)
Am Anfang dauert es ein bisschen, bis Du in die Gänge kommst, aber dann kommen sehr schöne Parts. Für meinen Geschmack hättest Du streckenweise dem Backing ein bisschen mehr folgen können, indem Du die einzelnen Teile mit etwas mehr rythmischen Kontrasten voneinander absetzt.
Was Du übrigens über den unterschiedlichen Ansatz schreibst, das stimmt genau. In Deinem Spiel höre ich viel Blues. Den habe ich immer mehr oder weniger bewusst vermieden, erstens weil ich ihn nicht gut spielen kann und zweitens, weil ich die damit verbundenen Klischees oft etwas langweilig finde. Trotzdem sind die Herren Goodman und Ponty für mich immer grosse Inspirationen gewesen (Kennst Du "Like Children" von J. Goodman und Jan Hammer?). Ich bin ein grosser Fan des Mahavishnu Orchestra in allen Inkarnationen, und J.-L. Ponty hat mich dazu gebracht, meine Geige zu elektrifizieren.
Viele Grüsse!
Johannes
- Re: (Aussenjam) AJ111 Spring is coming Petras 14. März 2012 19:54:03
- Re: (Aussenjam) AJ111 Spring is coming Johannes 15. März 2012 10:38:58
- Re: (Aussenjam) AJ111 Spring is coming Johannes 15. März 2012 10:38:58
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.