Re: (Gitarre) Gigtaugliche Akustikgitarre
Beitrag von bluesfreak vom März 13. 2012 um 16:22:25:
Als Antwort zu: (Gitarre) Gigtaugliche Akustikgitarre geschrieben von Tom(2) am März 13. 2012 um 09:01:19:
Ahoi Tom,
mir gings wie Dir, nachdem meine alte Aria langsam Anzeichen für den Ruhestand anzeigte bin ich durch diverse Musikhäuser gewackelt und hab getestet was sich so im Preisrahmen um die 350 +/-50 finden ließ. Neben Tanglewood (TW-28) wurden mir auch VGS empfohlen und ich muss sagen, nach mehrfachem Anspielen in verschiedenen Shops hab ich mich für die VGS V12S-CE entschieden, eine seidenmatt lackierte Aku mit Fisher Presys, Zederndecke, einer umwerfenden Verarbeitung und mit 450 zwar leicht über dem Budget aber jeden Cent wert. Zederndecke wollte ich aufgrund dessen das meine Aria auch schon ne Zederndecke hatte und mir das etwas aufgeräumtere Klangbild mit milderen Höhen besser gefällt. Aufgefallen ist mir bei der Tingelei auch wie groß der Sprung ist den man macht wenn man von 300 auf ca 450 Budget hochgeht, da sind fast zwei Klassen Unterschied und ich muss sagen, bereut hab ich den Kauf bis jetzt nicht...
Gruß
Stefan
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.