Re: (Effekte) Zerrer mit Marshall JTM und Plexi Sounds

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Blind Chris McFear vom März 13. 2012 um 08:47:55:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Zerrer mit Marshall JTM und Plexi Sounds geschrieben von ferdi am März 13. 2012 um 06:26:40:

Hallo!

Ich habe inkl. Versand EUR 192,- Klar, das ist nicht wenig, aber für einen Okko Diablo zahlst Du auch 199,-, die Mad Professor handmade Pedale kosten 249,- etc, ohne Versand.

Der Sound ist aber auch hammermäßig verarbeitet. Die Signalleitenden Kabel sind abgeschirmt, Point-to-Point-Verdrahtung (keine geätzte Platine), fette Kondensatoren, hochwertige Widerstände und Potis und ein sehr cooles Gehäuse. Ich hatte schon viele Boutique-Zerrer, aber keiner war so gut verarbeitet, wie dieser.

Der Sound kann zB sehr gut mit einem Tubescreamer davor. Aber auch vor meinem alten Diablo macht der Sound eine sehr gute Figur. Ein Freund von mir, der auch aktiver Aussensaiter ist, hat ihn sich nach einem Test auch gleich bestellt. Meiner Meinung nach ist der einzige Schwachpunkt von dem Ding das Marketing, das dahinter steht. Es gibt nämlich keines. Außer dem Demo-Video macht der Typ nix, um die Teile loszuwerden. Ich hab auch noch keine Review im Netz gefunden...

Im Vergleich zur Box of Rock klingt der Sound meiner Meinung nach noch mehr nach Amp und einfach etwas organischer. Der Bassschub ist vielleicht nicht ganz so stark wie bei der BOR. Während die Box of Rock meiner Meinung nach nur mit einem ganz clean eingestellten Amp gut klingt, darf er beim Sound auch ein bisserl mitzerren.

Grüße, Christian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.