Re: (Aussenjam) #110 Captured in Time


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Miles Smiles vom März 07. 2012 um 19:03:40:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #110 Captured in Time geschrieben von Martin am März 07. 2012 um 17:31:20:

: Hallo Miles!
: Ich hänge mich hier mal bei Andreas dran, denn ich hätte so ziemlich das gleiche geschrieben.
: Der Sound und der Einstieg gefallen mir sehr gut, aber dann werden die 4,5 Minuten mit der A-Pentatonik etwas langatmig. 
: So lästig die Akkorde zum drüber improvisieren sind, bieten sie auf der anderen Seite aber doch die Möglichkeit, seine Melodien interessanter zu gestalten. Das ist anstrengend, weil dann die gewohnten Griffbilder nicht mehr passen, dafür klingt es halt interessanter. Meine Lieblingstöne über dem E-Dur Akkord sind Gis und F, prbier einfach mal aus, damit bekommt man eine neue Farbe in sein Spiel.
: Gruß Martin

Hallo Andi und Martin!

Danke für die Anregungen und Kritik, die sind immer sehr willkommen. Auch wenn es den Anschein hat, ich würde die ignorieren und weitermachen wie bisher, stimmt nicht, ich strenge micht an. :-)

Offenbar habe ich wohl zu lange über diesen Track genudelt und das was ich als Thema im Kopf habe, wird durch die vielen "Verzierungen" nicht mehr oder wenig als solches erkennbar. Ich sollte wohl eine zeitlang etwas anderes spielen und dann vielleicht noch einen Versuch starten.

Pentatonik spiele ich da aus meiner Sicht aber nicht. Schon die ersten sechs Töne enthalten B und F, auch das Gis kommt vor, zugegeben allerdings nur einmal, aber nicht zufällig. Ich wollte dieses öfter spielen, aber ich hatte in diesem Take darauf vergessen. Liegt wohl daran, dass man eben daran denken muss, weil es nicht aus dem Bauch heraus kommt.

Grüße,
  Miles




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.