Re: (Aussenjam) Einhundertundzehnter Aussenjam - Backing Track: Captured von Manuel
Beitrag von Manuel vom März 01. 2012 um 09:35:18:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Einhundertundzehnter Aussenjam - Backing Track: Captured von Manuel geschrieben von Miles Smiles am Februar 29. 2012 um 21:11:32:
: Hallo Manuel!
: : Tatsächlich ein hübscher Track und das ist das was mir dazu eingefallen ist.
: Nach leichter Startschwierigkeit am Anfang, dudelt es angenehm und schön jazzig dahin, lässt sich gut hören. :)
: In Sachen Aufnahmetechnik hast du Recht, da gebe es noch einiges zu erkunden. ;)
: Grüße,
: Miles
Tach Miles
Danke für's Feedback, damit kann ich gut leben. Das mit dem Recording hat mich nie richtig interessiert, deswegen gibts auch fast keine Aussenjams von mir. Ich hör mir die Dinger an und dudle ein paar Phrasen dazu und gut ist. Die Geduld von Dieter oder anderen Recordern hier im Forum geht mir gänzlich ab.
Seitdem ich iRig auf meinem iPad habe probier ich doch hin- und wieder etwas aus. Dazu mehr in der Antwort an Ugorr.
Diesmal war es vor allem Dein Track der irgendwie anders war. An irgendetwas hat er mich erinnert. Gestern im Zug kam ich drauf; U2's "No Line On The Horizon" hat zum Teil Stücke mit einer ähnlichen Atmosphäre.
Das fand ich auch die eigentliche Herausforderung. Dem Track und seiner Atmosphäre genug Platz zu geben, diese Synthi-Triolen und dieser blubbernde Bass. Ausserdem sind über 4 min eine lange Zeitspanne wenn man die sinvoll füllen will.
Mein Gitarren-Sound klingt aber schon so wie ich mir das vorgestellt habe auch was die Lautstärke betrifft. Zumindest auf Stereo-Anlage oder Kopfhörer, beim Notenbook geht das hingegen gar nicht. Kann man nix machen, ich zumindest nicht, ist ja auch nicht so wichtig, ist ja mehr so für den Hausgebrauch.
Mir hats auf jeden Fall Spass gemacht.
Gruss, Manuel
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.