Re: (Aussenjam) #92 Wambalo

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Miles Smiles vom Februar 21. 2012 um 11:09:08:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #92 Wambalo geschrieben von Martin am Februar 21. 2012 um 00:33:37:

Hallo Martin!

Erst einmal vielen Dank für die Begleitspur, hat Spaß gemacht.

Zum Sound: Die Legacy ist halt eine Strat, deshalb heißt sie auch so, eine gute Gitarre ist sie jedenfalls.

: Der recht rhythmische Zugang passt gut, vom Tonmaterial her finde ich, dass die erste Lage der Bluespentatonik etwas überstrapaziert wird. An den Stellen, wo du aus dieser Lage mal herausgehst und deine Linien über den Hals verschiebst, machen deinen Take interessanter, das könnte öfter mal passieren.

Wie gut, dass ich für meine Begriffe recht viel außerhalb der Pentatonik gespielt habe. :-)

Ich bin eh gerade dabei, zu ergründen, was man da alles machen kann. Allerdings mag ich es nicht, wenn es sich einfach nur der Reibung wegen reiben soll und deshalb finde ich halt oft Töne unpassend und vermeide die.

Aber mir ist schon klar, dass die Kunst darin besteht, diese unpassenden so zu integrieren, dass sich doch passen und auch nicht reingekünstelt wirken. Ich arbeite daran. Danke für deine Anregung. :-)

Grüße,
  MIles

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.