Re: Leck mich am Arsch

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Februar 17. 2012 um 15:57:02:

Als Antwort zu: Re: Leck mich am Arsch geschrieben von lonestar am Februar 17. 2012 um 15:32:44:

: ... drum.
: Ist natürlich schwach von der Schulung.
: Bestärkt meine bisherige Meinung - diese LernSachen sind nur zur Selbstdarstellung und weniger zum weitergeben von Wissen gemacht.
: Jedenfalls habe ich mich jetzt stark mit 2 5 1 beschäftigt und kann das jetzt.
: Ein Jäzzer wird wohl nie aus mir ...
: GruZZ *

Naja, wenn Du in der Lage bist alles nach Gehör und aus'm Bauch zu spielen dann kommt das wohl hin.

Wenn es allerdings darum geht auch mal etwas auszuprobieren dass sich nicht so von selbst erschliesst oder jemandem etwas zu erklären der nicht ganz Gehör- und Bauchfest ist, dann ist so ein bisschen theoretische Sprache ganz nützlich.

Aber grundsätzlich; wir haben halt nur diese 12 verschiedenen Töne plus unseren Herzschlag als Taktgeber. Das gibt dennoch eine ganze Auswahl an Möglichkeiten, manche gefallen, andere weniger. Hat auch ein bisschen was mit Physik zut tun, in welchem Masse sich die Frequenzen für die Mehrheit unserer Ohren untereinander vertragen. Dem kann man, wenn man will, Musiktheorie sagen. Das hat mit Dschäss eigentlich nix zu tun.

Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.