Re: (Tip) CD "Die hintere Ledergasse" Jetzt lach halt au a mol
Beitrag von Jochen vom Februar 10. 2012 um 09:13:06:
Als Antwort zu: Re: (Tip) CD "Die hintere Ledergasse" Jetzt lach halt au a mol geschrieben von JVStoffel am Februar 07. 2012 um 18:21:42:
Hallo Stoffel,
: "dank Dir für das nett verpackte Lob !"
gut dass es bei Dir auch als Lob angekommen ist, denn genau so war es auch gemeint. Ich hatte schon Bedenken, dass eine Stelle falsch rüberkommen könnte und das wäre überhaupt nicht beabsichtigt gewesen.
: "Besonders schön finde ich Deinen Vergleich mit der Augsburger Puppenkiste... Die Blechbüchsenarmee und Bill Bo sind in der Tat unsere großen Vorbilder.
: Wobei die ersten beiden CDs noch deutlich mehr in diese Richtung gingen."
Ich habe ständig diese Bilder in meinem Kopf: Kulisse z.B. wie die Häuserkulisse bei Bill Bo und links sehen wir eine der Puppen mit den typischen hüpfenden Puppenkistebewegungen, fuchtelnd mit den Armen singt er "Hat jemand mei Frau gsehe?" und nur ein Stückchen rechts davon singt sie dann "Mei Mann isch weg, mei Mann isch weg, nach Schuh hab isch gschwind gsucht...". Jaja, ich bekomme die Texte nicht mehr aus den Ohren. ;-) Konrad singt schon ganze Strophen. Wird jetzt wohl mal Zeit für die Vorgänger.
: "Und jep, zwischendurch waren das knapp 40 Spuren am Start, das war nicht immer lustig ;-)"
Aber toll ist es geworden und die Arbeit zahlt sich im Ergebnis einfach aus. Bin wirklich beeindruckt, denn das passt wunderbar zusammen, die Arrangements sind auch klasse, die Instrumente klingen klasse, die alte Schlaggitarre klingt auch einfach genau so wie man sie selber kennt.
So, statt Schneckeschecke kann ich noch festhalten, dass die Verse hier in die Köpfe und Herzen getragen wurden und die Zärtlichkeit der Jugend und der Glaube an die Europäische Union befördert wurde. ;-))
Beste,
Jochen
- Re: (Tip) CD "Die hintere Ledergasse" Jetzt lach halt au a mol JVStoffel 10. Februar 2012 17:06:12
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.