Re: (Aussensaiter) Wie logge ich mich aus meinem Profil aus?
Beitrag von Tom(2) vom Januar 31. 2012 um 10:53:37:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Wie logge ich mich aus meinem Profil aus? geschrieben von Cleemens am Januar 31. 2012 um 09:55:22:
Hi Clemens,
TLDR: Browser komplett zu machen und/oder Session-Cookies löschen, dann ist die Autorisierung im Profilbereich weg.
Da das Forum auf einem Uraltscript beruht, welches nie dazu gedacht war, einmal so etwas wie einen Registrierungszwang vorzusehen, ist der komplette Profil "Login" Bereich nicht wirklich vergleichbar mit dem, was man so normalerweise mittlerweile kennt. Was unter anderem zur Folge hat, dass man sich nicht "ausloggen" kann, denn hinter den Kulissen "loggt" man sich auch gar nicht ein, sondern greift auf ein - serverseitig durch htpasswd geschütztes - Verzeichnis zu, und dass man sich dort einmal "autorisiert" hat, wird irgendwo im Browser hinterlegt und ist gültig, solange der Besuch auf der Seite andauert.
Ich schaue mir mal an, ob ich so was wie einen "Abmelden" Link einbauen kann (in der Webdeveloper Firefox Extension kann man zb unter "Verschiedenes --> Private Daten löschen --> HTTP Authentifizierung" genau den Effekt erreichen), aber das hat nicht unbedingt hohe Priorität hier auf meiner AS-ToDo Liste
Viele Grüße
Tom
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.