Re: WLAN Repeater... oder die neue Geissel der Menschheit

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Januar 19. 2012 um 15:37:40:

Als Antwort zu: Re: WLAN Repeater... oder die neue Geissel der Menschheit geschrieben von 7enderman am Januar 19. 2012 um 14:28:16:

: Am Ende des Tages werf ich den ganzen Dreck fort und kauf mir eh einen MAC, wie ich die kenne, kriegen die auch sowas wie Routing und Repeater intuitiv erledigt.

Nö..

: Telekom und Windoof... eine unheilvolle Kombination

.. weil damit hat Microsoft nun wirklich nichts zu tun. Das sind Netzwerkprotokolle und Authentifizierungs Geschichten um den Kabelosen Verkehr zu sichern.

Da sich dein Repeater an eine bestehende Funktstrecke anlehnt muss er auch die ganzen Sicherheitstrallalas mit übernehmen, was jedesmal ein Frage-/Antwort Spiel auslöst bis garantiert ist, dass der "Kunde" auch tatsächlich berechtigt ist im Netzverkehr mitzuspielen.

Irgendwo ist Deine Maschine, falls es sich zum Bespl um ein Notebook handelt irgendwo zwischen beiden Netzen was dann auch wieder zu Problemen führt.

Wahrscheinlich wäre es einfacher die ganze Installation runterzureissen und von Anfang an neu aufzusetzen, mindestens was die Sicherheitseinstellungen betrifft - was natürlich alles andere als reizvoll erscheint.

Oder gleich eine richtige Hausanlage aufzuziehen die mit mehreren Hotspots ein einziges grosses statt ein erweitertes Netz bedient.

An so Mist bin ich auch schon gescheitert und verdiene doch hin und wieder mein Geld damit. Da reicht irgendwo eine Sicherheitsschlaufe zuviel und aus ist.

Viel Spass :-))

Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.