Re: (Technik) Noch eine (zwei, drei...) Vox-Frage(n)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von superflysoul vom Januar 17. 2012 um 12:42:49:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Noch eine (zwei, drei...) Vox-Frage(n) geschrieben von 7enderman am Januar 16. 2012 um 23:38:31:

Tag auch,

die CCs kenne ich nicht, gehe aber ach davon aus, dass der H1TV eine andere Liga ist. Kostet ja auch eine Stange mehr. Und wenn ich das richtig sehe haben die CCs auch nicht den EF86 Kanal, oder?

Meiner ist die Version in hellem Tolex und ich hab' mir den Amp tatsächlich sowas wie 'aus Versehen' gekauft. Wenn's so ist wie man es Gitarren nachsagt, und sich auch Amps ihre Besitzer suchen (und nicht umgekehrt) dann sollte es wohl so sein ;) Obwohl ich mich mit der Optik immer etwas schwer getan habe bin ich inzwischen doch ziemlich froh damit. Wenn die Kiste so real vor einem steht isser schon schmuck! Wobei mir die schwarzen Vöxe auch extrem gefallen. Aber die haben wiederum die EF86 nicht, selbst die 90er Jahre Engländer nicht... Und hier noch mehr als bei der Optik des Amps: inzwischen bin ich total in den EF86-Sound verliebt. Stimme dir coll und ganz zu, tolle Vorstufenröhre! Wenn das durch bessere Röhren noch zu steigern ist.. *schwärm*

Hier gleich noch eine Frage. Es werden doch einige NOS EF86 angeboten. Gibt es da welche die besonders zu empfehlen sind? Die besagt Valvo? Telefunken? Siemens? Oder die Philips Mazda?

Die original verbaute hat übrigens ab Werk schon einen Silikonüberzug. Denke aber mit der stimmt wirklich was nicht, man darf sie kaum noch ankucken und der Amp klingt als würde er auseinanderfallen...

Zu den 12AX7 im zweiten Kanal. Die Mullard Repliken klingen interessant, allerdings ist das nicht ganz so akut. Vielleicht werde ich da irgendwann mal bissl rumprobieren. 

Und dem Speaker gewähre ich dann mal noch etwas Zeit .) Mal schauen. Vielleicht tut sich in der Hinischt ja auch was beim Röhrenwechsel.

Dank nochmals! Und schönen Tag noch!

sfs

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.