Re: (Technik) Noch eine (zwei, drei...) Vox-Frage(n)
Beitrag von Asat vom Januar 17. 2012 um 12:03:37:
Als Antwort zu: (Technik) Noch eine (zwei, drei...) Vox-Frage(n) geschrieben von superflysoul am Januar 16. 2012 um 21:39:40:
Hallo
ich habe mir gerade einen Valvetech Hayseed 15 gekauft, und muss sagen das ich absolut begeistert bin, der Amp hat einen Celestion G12H drin und klingt prima damit. Mir fehlt der direkte Vergleich,aber ein Freund der selber 2 alte Vox seid Jahren spielt war vom Sound echt angetan. Probleme mit Geräuschen oder Mikrofonie habe ich gar keine. Du könntest ja mal bei REALGUITAR nachfragen was Valvetech für Röhren verbaut.
Gruß Frank
Guten Abend allerseits! : : Ich hatte vor einer Weile mein noch recht frisches aber akutes Interesse an Vox-Amps kundgetan, und inzwischen hat ein AC15 (H1TV) den Weg zu mir gefunden. Dazu hab' ich einzwei Fragen! : Erstmal, das Modell wird/wurde als 'PTP-handwired' verkauft. Spielt zwar für mich jetzt keine entscheidende Rolle, aber ist der nicht auch aus China und Platine? Klingt für mich etwas irreführend, oder liege ich da falsch? : : Eine weitere Frage betrifft den Speaker, hier und da liest man, dass die Blues aus den China Vöxen nicht gleich den England Blue Bulldogs sind. Und obwohl der Amp und auch der Speaker grundlegend super klingen kommt der Sound doch immer ein klein wenig ..hmm sagen wir mal neutral, oder überspitz formuliert 'kalt' rüber. Liegt das am Amp, oder am Speaker? Laut Vorbesitzer ist der Amp nicht oft benutzt worden, könnte es evtl. auch sein, dass der Speaker noch eingespielt werden muss? : : Und jetzt zur wichtigsten Frage: Ich werde die EF86 Röhre im ersten Kanal austauschen (die klingelt ein wenig und ist inakzeptabel berührungs- und erschütterungsempfindlich). Was empfiehlt sich denn da optimalerweise? Mit optimal meine ich gerne auch Tipps in Richtung wirklich guter NOS Röhren. In der Bucht steht bspw. gerade eine NOS Valvo/Telefunken. Lohnt sich das? : : Bei der Gelegenheit, wenn jemand Tipps für die EL84 in der Endstufe hat, immer her damit! : Und mich würde noch interessieren wie der H1TV im Vergleich zu den 90er Jahren AC15s aus England klingt. Gibt's da eklatante Unterschiede? : : Herzlichen Dank schonmal, und schöne Grüße! : sfs
- Re: (Technik) Noch eine (zwei, drei...) Vox-Frage(n) superflysoul 17. Januar 2012 12:47:27
- Re: (Technik) Noch eine (zwei, drei...) Vox-Frage(n) Asat 17. Januar 2012 18:51:27
- Re: (Technik) Noch eine (zwei, drei...) Vox-Frage(n) superflysoul 17. Januar 2012 21:54:56
- Re: (Technik) Noch eine (zwei, drei...) Vox-Frage(n) 7enderman 17. Januar 2012 22:53:14
- Re: (Technik) Noch eine (zwei, drei...) Vox-Frage(n) 7enderman 17. Januar 2012 22:53:14
- Re: (Technik) Noch eine (zwei, drei...) Vox-Frage(n) superflysoul 17. Januar 2012 21:54:56
- Re: (Technik) Noch eine (zwei, drei...) Vox-Frage(n) Asat 17. Januar 2012 18:51:27
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.