Re: Danke Re: (Gitarre) Statische Aufladung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Asat vom Januar 13. 2012 um 17:25:56:

Als Antwort zu: Danke Re: (Gitarre) Statische Aufladung geschrieben von Asat am Januar 11. 2012 um 16:07:40:

So

Folie ist angekommen, habe sie unter das Schlagbrett geklebt an Masse gelötet und bis jetzt ist Ruhe Habe gleich mal 30 Min. gespielt und nix gehört, ich hoffe das bleibt so. Danke für den Tip

Gruß Frank
: Danke für die Tips, ging ja flott! Habe mir Kupferfolie bei T bestellt und werde sie hoffentlich noch vor dem WE drunterkleben. Am Sa. spielen wir und dann kann ich gleich mal hören ob es geholfen hat. Melde mich danach mal mit dem Ergebniss.
: Gruß Frank
: : Hallo Frank, : herzlich willkommen hier, nimm dir einen Keks ;-) : Ich habe auch eine Strat, die von Zeit zu Zeit knistert. Etwas Abhilfe konnte ich mit Graphitspray auf der Rückseite schaffen, ab und an tritt das aber immer noch auf. : Aber: Wenn ich mich richtig erinnere, hat Gitarrenbauer Walter Kraushaar neulich in einem anderem Forum auch von seinen fehlgeschlagenen Versuchen, solche Probleme zu beseitigen, geschrieben. In letzter Konsequenz wurden wohl immer die Schlagbretter getauscht... : Offensichtlich gibt es wohl Kunststoffe, die stärker zu Aufladungen neigen als andere. : Viele Grüße, : Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.