Re: (Technik) Kaufberatung Monitore

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom Dezember 28. 2011 um 14:51:24:

Als Antwort zu: (Technik) Kaufberatung Monitore geschrieben von teleman am Dezember 25. 2011 um 15:52:25:

Servus,

wir mieten unsere PA immer von einem befreundeten Verleiher und haben da seit ca 2 Jahren ein DB FLex System das uns (Rockband, 6 Leute ( Dr, B, 2x G, Key, Voc)) einen echt guten und leicht zu transportierenden Sound erlaubt. In dem Bundle sind auch 4 Monitore und zwar Flexsys F10, zuerste belächelt (wir hatten vorher 12er bzw für Dr und B 15er passiv Monitore) aber dank der einfachen Aufbauarbeit und des mörderguten Sounds als einwandfreie OnStage Monitorlösung akzeptiert.  Das "Wurfverhalten" ist sogar so gut dass man sich auf der Bühne eigentlich immer gut hört, keine Beam- oder Deadspots und feedbacktechnisch ist auch alles im Grünen.ICh würde heutzutage eh keine passive PA mehr auffahren, das mag im professionellen Bereich noch gang und gäbe bzw erwünscht sein aber als (Hobby)Band kommt für mich nur aktiv in Frage. Wobei ich vor kurzem ne Dynacord D-Lite probehören konnte und die auch als sehr lecker und angenehm im Sound empfand aber die gibts blos als 12er und 15er...

Gruß

stefan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.