Re: (Bretter) Anfängerband


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Dezember 18. 2011 um 12:54:27:

Als Antwort zu: Re: (Bretter) Anfängerband geschrieben von Manuel am Dezember 18. 2011 um 11:18:33:

Guten Mittag,

: Und... wie war's?


Wie dieses Forum es ja irgendwie vorhergesagt hat: ganz fantastisch.

Ein wirklich schöner Club, diese Kammgarn, dazu ein ungeheuer fähiger und freundlicher Soundmensch. Um acht Uhr war es so voll, dass eigentlich keiner mehr reingepasst hat. (Gut, dass ich von München nach K'Lautern gezogen bin!)

Die Band ist gut, das hat man gestern gemerkt: Tight, beweglich, schön anzuschauen, irgendwie mitreißend.

Und die Gitarre.... nachdem dieses Forum mir gestern noch ein bisschen ánimo gegeben hat, habe ich beschlossen, einfach so zu tun, als sei ich der Master. Das hat dazu geführt, dass ich nicht nur brechend laut war, sondern auch deutlich mehr gespielt habe als normalerweise. Platz ist ja in der Band. Aber es hat sich niemand beschwert. Ich hatte zufälligerweise gestern auch einen meiner besseren Tage. Ging alles ganz leicht. 

Und Strats haben einfach was, kein Zweifel.... Das ist auch so ein Effekt dieses Forums: Nicht nur, dass einem hier vor dem Auftritt noch schnell Mut gemacht wird; ich habe - das müsste eigentlich Ferdi zu verdanken sein - auch ein ganz anderes Verhältnis zu SingleCoils: Wenn da gestern ein bestimmtes Licht angegangen ist (und das ist eigentlich ständig angegangen), dann hatte ich, je nach Position, einen ganz ordentlichen Brumm auf der Gitarre. Noch vor ein paar Jahren hätte mich das so durcheinandergebracht, dass ich wohl zur Ersatzgitarre gegriffen hätte (Starfield lag schon bereit.) Aber ich habe mich daran erinnert, dass hier (Ferdi oder Schocka?) reingeschrieben wurde, dass Strats brummen *müssen*, und dann habe ich den Brumm eben als Auszeichnung mitgenommen. (- Wofür gibt es schließlich ein Volumepoti. -) Das war genau die richtige Entscheidung, denn bis zum 2ten Set, als meine ganzen Soli gekommen sind, waren die Staufer und der Orange in einem Bereich, den man als "cremiges Klingeln" bezeichnen könnte, wenn es so etwas denn gäbe....

Ein Fest also!

(Und ich befinde mich zur Zeit ja in einer gesegneten Situation, für die ich gar nicht dankbar genug sein kann: Ich habe zwei Bands, die wirklich Spaß machen. Die nächste jacuzzi-CD ist aufgenommen, befindet sich gerade im Mastering und kommt im Frühjahr.)

Mit Dank und Gruß

Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.