Re: (Bretter) Anfängerband

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom Dezember 17. 2011 um 14:06:30:

Als Antwort zu: (Bretter) Anfängerband geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Dezember 17. 2011 um 13:04:39:

Lieber Michael,

>>Ausverkauft: geil.
>> Die Leute, die da kommen, sind (wohl?) fast ausschließlich in 80ern mal jung
>>gewesen und waren Anhänger der Band. Die werden natürlich einen
>>entsprechenden Erwartungshorizont mitbringen. Das macht mich, offen gestanden,
>>etwas nervös...

Ich wünsche Dir und Euch viel Spass heute Abend !
Bei uns hier in der Gegend gabs in letzter Zeit auch ein paar "Revivals" von Bands die in den 80er zumindest regional erfolgreich waren. Die Leute die da kamen (inkl. mir) brachten meist gar keinen allzuhohen Erwartungshorizont mit, sondern wollten einen schönen Abend haben, etwas in alten Erinnerungen schwelgen - aber wie gesagt vor allem Spass solls machen, und ehrlich gesagt habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass diese Ü40er heute Abend enttäuscht werden könnten ... pfeif auf Perfektion, schlürf nen Sud vorher und gib ordentlich Gas ...

So richtig spannend wird das ganze m.E. erst bei evtl. geplanten Folge-Gigs. Denn dann wird aus einem Band-Revival schnell eine Gratwanderung zwischen "altes Aufwärmen" was dann relativ schnell auch beim Publikum den Reiz verliert und "wie bekommt man neuen Schwung in die Kiste" ...

Herzliche Grüße
Stoffel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.