Re: (Bretter) Anfängerband

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom Dezember 17. 2011 um 13:24:01:

Als Antwort zu: (Bretter) Anfängerband geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Dezember 17. 2011 um 13:04:39:

Mein Lieber,

: Für mich ungewohnt: Es gibt außer mir kein Harmonie-Instrument, nur ein paar Bläser (und einen Bass natürlich), das heißt: Isch muss ziemlisch schaffe - Bei jacuzzi spiele ich ja nur ca. alle 10 min. einen Ton, während hier, in dieser Band: Wenn ich da mal nicht spiele, herrscht mehr oder weniger Stille. Es sollten keine Saiten reißen.

Der Mensch wächst ja an seinen Aufgaben. Du wirst das grossartig machen!

: (Nebenbei: Ich hab extra neue Saiten aufgezogen letzte Woche, und jetzt kommt es mir so vor, als klänge die Gitarre *schlechter* als vorher mit den ollen Saiten, die schon zwei AS-Sessions hinter sich gebracht hatten. Hat einer von euch so was schon mal erlebt? Versteh einer die Klampfen!)

Denk dir nix, das ist die Nervosität. Auf der Bühne klingt die heute abend so wie sie soll.

: Auf mein Equipment für heute Abend freue ich mich allerdings, es ist mehr oder weniger die Standard-AS-Session-Ausgabe: Staufer Strat in Orange, und ab und zu ein bisschen Okko. Klingt geil, und ich darf mich auch furchtbar laut machen, denn es gibt ja, wie gesagt, außer mir keinen, der die Harmonien spielt. Der Orange kommt also dahin, wo er sein soll: ins Klingeln (was wiederum bei jacuzzi nie der Fall ist). Das macht großen Spaß.

Cool, ich beneide dich.

: Damit bin ich auch schon beim Sinn dieses Beitrags: Ich wollte nur mal kurz mit jemandem quatschen. Danke, liebes Forum, dass du mir zugehört hast. Es geht schon viel besser!

Jederzeit, gern geschehen :-)

Viel Spass heute abend,
Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.