Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom November 30. 2011 um 15:14:48:

Als Antwort zu: Re: (Technik) ein gutes Kabel, ohne Schnickschnack, aber zuverlässig...Empfehlungen, bitte! geschrieben von Ugorr am November 30. 2011 um 11:24:16:

: Funktioniert, hat Neutrikstecker (NICHTS anderes kaufen)
Das fand ich auch mal (muss ich ja fast als Schweizer). Ich bin dann aber irgendwann wieder davon abgekommen.

Gerade beim Winkelstecker sind die Kunststoffteile m.E. nicht allzu Roadtauglich, ich hatte da immer mal wieder Bruch und bin zur Zeit bei Switchkraft gelandet. Vollmetal, sehr solide und um einiges filigraner.

Was mich auch immer geärgert hat bei Neutrik, war dass irgend ein Häckchen oder eine kleine Lasche fehlt um die die Masse anzulöten, für direkt auf den Körper brauchts doch ordentlich Kolbenenergie.

Noch was anderes. Ich selber kenn die Dinger nicht, aber da gibts doch noch solche zum schrauben statt löten. Kennt die jemand, taucht das was? Und sei es nur als Reserve um mal schnell während des Gigs eine Notfall-Lösung dabei zu haben?

Und um zum Schluss noch meinen Kabel-Senf kundzutun. Bei fertigen Kabeln bin ich mit Whirlwind ganz gut gefahren.

Gruss, Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.