Re: (Wah) Tipps für neues Wah-Pedal
Beitrag von ferdi vom November 20. 2011 um 09:43:05:
Als Antwort zu: (Wah) Tipps für neues Wah-Pedal geschrieben von FunkyMonk am November 20. 2011 um 08:30:25:
Hi,
ich hatte lange ein VOX, das später reichlich modifiziert wurde. Hierzu siehe www.wah-wah.co-uk, die Seite von Stuart Castledine. Das hat seit längerem ein anderer Aussensaiter. Der VOX-Sound ist nach wie vor meine bevorzugte Richtung, aber ein büschen mehr Flexibilität ist auch ganz nett. Also:
Ich habe ein RMC3 und ein RMC4, benutze aber in der Band nur das RMC3 - weil es a) intern voll einstellbar ist. Zudem ist es b) von Tilman Ritter modifiziert und schaltet sich durch Hand - äh - Fußauflegen wie von Geisterhand - äh - Geisterfuß ein ... also kein Knöppfchen treten mehr.
Beide sind "fuzz friendly", d.h. sie haben einen Buffer oder jedenfalls eine so beschaffene Ausgangsimpedanz, dass ein nachgeschaltetes old school Fuzz die Zusammenarbeit nicht verweigert.
Ich würde nie, nie, nie wieder ein nicht einstellbares Wah kaufen (auch nicht das RMC3). Ich hätte Lust, das ganz neue Fulltone Clyde Deluxe zu probieren (weil die Potis außen sitzen = praktisch), aber wenn man den Ausgangspegel oder den Sound NICHT feintrimmen kann, das ist doch scheiße.
Mechanisch sind die Teese-Wahs sehr gut. Die Einstellbarkeit der Gängigkeit zB ist eine sehrt gute Idee (dazu sitzt eine Inbisschraube nahe der Achse). Und blau metallic ist einfach sehr sexy, das kommt das schwarze Clyde nicht mit. Klingen tut das Clyde sehr gut - Mitgitarrist Martin hat eins und und ich habe viel zu loben und nichts zu meckern.
Jedes neue "Haupt-Wah" für den Bandeinsatz müsste jedoch mMn von Tilman Ritter die "magic wah" Modifikation bekommen. Das macht das Wahen so viel komfortabler.
Mein Tipp: RMC3 (es klingt nicht wie das 2) oder das ganz neue Clyde Deluxe. Tilman-Mod kannste später machen lassen, ist aber echt geil!!!
Gruß, ferdi
- Re: (Wah) Tipps für neues Wah-Pedal FunkyMonk 20. November 2011 16:56:14
- Re: (Wah) Tipps für neues Wah-Pedal ferdi 20. November 2011 17:15:51
- Re: (Wah) Tipps für neues Wah-Pedal FunkyMonk 21. November 2011 11:03:30
- Re: (Wah) Tipps für neues Wah-Pedal FunkyMonk 21. November 2011 11:03:30
- Re: (Wah) Tipps für neues Wah-Pedal ferdi 20. November 2011 17:15:51
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.