Re: JohnnyA. + Band live...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom November 05. 2011 um 15:31:13:

Als Antwort zu: JohnnyA. + Band live... geschrieben von teleman am November 03. 2011 um 01:16:23:

Hi Teleman,

so, nach einer langen Jazzfest Nacht bin ich langsam wieder im normalen Leben angekommen... daher schnell meine Eindrücke von gestern abend.

Los gings mit dem "Bahama Soul Club" der für meinen Geschmack leider viel zu kurz gespielt hat, denn im Nachhinein war das eine klasse und groovige Show mit super Sound und einer soliden Mannschaftsleistung.

Von der zweiten Band des Abends habe ich dann leider nichts mitbekommen, da ich mir in dieser Zeit einen Premiumplatz in der kleinen Bar nebenan gesichert habe. Dort habe ich mich seelisch und moralisch auf den Auftritt von Johnny A vorbereitet..  Bei der Gelegenheit habe ich auch schnell zwei photos für die "gearheads" unter Euch gemacht (hier und hier).

Dann irgendwann mit eine Stunde Verspätung gings irgendwann mal los. Was soll ich sagen. Das Ambiente in der Bar und der ganzen Charakter des Festivals hat irgendwie wider erwarten nicht so recht zu Herrn A. passen wollen. Da der Kollege ohne Amp spielt war er bei den ersten beiden Songs irgendwie schlecht drauf weil er sich auf den Monitore (trotz beachtlichem Pegel) nicht so recht hörte. Die zweite oder dritte Nummer hat er dann sogar abgebrochen so von wegen "I need more guitar on the wedges - no more vocals.." .. Drummer und Basser sind wie bereits von Teleman beobachtet klasse Musiker ... Tja dann kam ne Nummer mit sehr leisen Passagen und Johnny verging so richtig der Spass, da das Gemurmel und Gequatsche aus dem Hintergrund der Theke ziemlich laut war ... da war er ziemlich pissed.

Langer Rede kurzer Sinn, - er und das Publikum haben sich dann etwas am Riemen gerissen und die Geschichte gut über die Bühne gebracht - aber so richtig geil is irgendwie anders...

Anschließend gabs dann noch Earth Wind and Fire auf die Ohren - boa ein Höllenkrawall der mit meinem Gehörschutz aber zu ertragen war...  die Band hatte ich erst letztes Jahr im Sommer gehört - alles paloma soweit.

So richtig spassig wurde es dann gegen morgen, als sich eine Horde Musiker (die alle in dem Hotel des Veranstaltungsortes untergebracht sind) in der Bar zu Sessions vesammelten und dort bis in die frühen Morgenstunden gejammt haben (teilweise mit iPhone unterstützung - da scheint es irgendeine RealBookApp oder sowas zu geben). Hut ab Hut auf vor dem Drumer und Bassisten von EW&F.

Nun denn - ich denke Diet wir heute Abend sicherlich Spass haben - den Mr. A hat etwas Nachholbedarf;-)

Stoffel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.