Re: (Gitarre) Neue LEOSound PUs

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom Oktober 28. 2011 um 21:46:40:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Neue LEOSound PUs geschrieben von Mr. D. am Oktober 28. 2011 um 21:18:03:

Hi Marc!
Strats zu vergleichen, macht Spass und ist interessant, aber Sinn macht es nicht wirklich!
Wir zelebrieren das seit längerer Zeit auf den Aussensaiter-Sessions. Seitdem weiß ich, dass jede Strat ganz unterschiedlich klingt, je nachdem, über welchen Amp sie verstârkt wird, und natürlich je nachdem, welcher Spieler sie gerade bedient!
Damit eine Strat für sich selbst zum perfekten Instrument wird, muss man einfach etwas Glück und Geduld haben, dass Strat, Tonabnehmer, Verstârker und musikalischer Kontext und sein eigenes Spiel /Anschlag zusammen passen.
Ich bin da auch immer noch auf der Suche! Einfach nur eine Staufer bauen lassen oder ein Set Kloppmänner zu kaufen reicht leider nicht (habe ich schon versucht...). Inzwischen habe ich drei gute Strats, aber mein persönlicher Heilige Gral ist noch nicht dabei. Aber es wird immer besser, vor vier Jahren spielte ich noch eine Blade mit EMGs, verstârkt über digitales Teufelszeug von Line6. Im Vergleich dazu bin ich heute schon recht nah dran :-)
Gruß Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.