Re: (Band) Das Zeiteisen
Beitrag von schocka vom Oktober 01. 2011 um 19:13:18:
Als Antwort zu: Re: (Band) Das Zeiteisen geschrieben von ibanizer am Oktober 01. 2011 um 13:06:51:
Hi Thomas,
: Und wenn es keinen Mischer gibt, dann gibt es immer noch den Veranstalter, der irgendwann zu schwitzen anfängt und dann meist mit den Ar
: Armen rudert, oder leicht nach vorn gebeugtem Oberkörper mit dem rechten Zeigefinger auf die Rückseite des linken Unterarms tippt.
ob das im Endeffekt soviel Nerven schonender und Energie sparender ist, weiß ich nicht, der Stress und fängt dann nur evtl. erst nach dem Gig an...
: Man weiß nie, wie lange ein Gig läuft. Und auf der Bühne sollte man sich m.E. Auf das Spielen konzentrieren, aber doch nicht auf Regietätigkeiten.
Na ja, wenn ich eine maximale Spielzeit oder eine Endzeit vorgegeben bekomme, dann versuche ich schon das Programm darauf abzustimmen. Bei uns ist das auch so, dass es bestimmte Stücke gibt, die wir bevorzugt als letzte spielen, an diese Stelle im Set setzen und die ungern aus Zeitmangel aus dem Set kicken würden. Das Opfer wird dann eher ein anderes Stück kurz vor Ende bringen müssen und daher ist dann der Blick zur Uhr halt auch - bei solch zeitlich begrenzten Gigs - schonmal nötig, aber auch nicht wirklich stressig ;-)
Viele Grüße,
Andreas
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.