Re: (Sonstiges) Kleinvieh macht aus G.A.S. - Dies und das
Beitrag von schocka vom August 05. 2011 um 13:02:56:
Als Antwort zu: (Sonstiges) Kleinvieh macht aus G.A.S. - Dies und das geschrieben von schocka am Juni 11. 2011 um 00:23:41:
Guten Tag,
ein kleiner Nachtrag zu meinem Kleingerätethread.
Manchmal muss ja ja vom Schicksal zu seinem Glück gezwungen werden. Seitdem ich den Buffer auf meinem kleinen Board habe, hatte ich den Eindruck, dass neben dem eigentlichen Signal auch die Störgeräusche etwas verlustfreier am Amp ankommen :-( Mein Verdacht war, dass mein Netzteil (ein Bau- oder Mediamarktteil, das eigentlich immer ganz gute Dienste geleistet hat) doch nicht so sauber arbeitet, wie man sich das eigentlich wünscht.
Aus diesem Grund habe ich vor einigen Wochen mal das immer gelobte Ibanez AC109 bestellt. Da ich jedoch zu träge war, den Lötkolben anzuheizen (die Verbindung zwischen Netzteil und Veteiler habe ich bei mir mit einer XLR-Verbindung gelöst, weil ich das zuverlässiger finde, als die übliche Verbindung), lag das Teil immer noch unbenutzt im Karton.
Gestern nun ist mir ein Steckerpin vom alten Netzteil als Resultat eines Freifalls abgebrochen, unreparabel. Also musste dann gezwungermaßen das AC109 kurz modifiziert und in Betrieb genommen werden.
Was soll ich sagen? Ich hätte das schon viel früher tun sollen, himmlische Ruhe, taumhaft. Die Nebengeräusche vorher waren nicht wirklich schllimm, aber vorhanden, mit dem Ibanez - Netzteil sind sie komplett weg!
Hiermit bestätige ich also nochmal all die Aussagen, die man über das AC109 sowieso schon liest: Wenn 200 mA - Leistung ausreichend sind, ist das eine absolute Empfehlung!
Viele Grüße,
Andreas
- Re: (Sonstiges) Kleinvieh macht aus G.A.S. - Dies und das Martin 05. August 2011 13:45:47
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.