Re: (Band) .. name. Wie macht Ihr dass denn?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von raif vom Juli 27. 2011 um 10:14:49:

Als Antwort zu: (Band) .. name. Wie macht Ihr dass denn? geschrieben von manuel am Juli 27. 2011 um 08:54:47:

Hm, schönes Thema.

Der aktuelle Bandname entstand ca. drei Wochen nach der ersten gemeinsamen Probe. Jeder hatte ca. drei Vorschläge, und dann gab’s eine nichtgeheime Abstimmung. „Little Patch of Grass“ ist es geworden. It’s in English like all the song lyrics. Ich mochte den Namen, weil er gleichzeitig freundlich, aber auch irgendwie verstörend klingt (wir machen ein ziemlich gemischtes Programm aus eigenen Stücken, die als „indie/alternative“ bezeichnet werden). Mit Rauchwaren hat er übrigens nichts zu tun.

Der zwei Wochen später dazugekommen Schlagzeuger musste mit dem Namen fertig werden - er hat sein Set mit Kunstrasen dekoriert.

Mein Einmannhomerecordingmyspaceprojekt heißt „Rost&Motten“, nach einem Bibelzitat, auf das ich in „Moby Dick“ gestoßen bin,  und das über zwanzig Jahre im Hinterkopf, Abteilung mögliche Bandnamen, lagerte.

Ich kenne noch die Variante, dass es einen „Kopf“ in der Band gibt, der seine Namenswahl vorgibt. Ein kurzlebiges Punkrockprojekt benannte sich gegen meine Willen nach dem Etikett meiner damaligen Jacke („Madox“), das hat immerhin einen noch schlimmeren Namen verhindert.

Viele Grüße, RaiF

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.